Handballteams des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums erfolgreich unterwegs

Mit insgesamt sechs Mannschaften in vier Altersklassen ging das Friedrich-Wöhler-Gymnasium Singen beim weltweit größten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start. Die Handballerinnen und Handballer des FriWö sammelten dabei wertvolle Erfahrungen und konnten bereits erste sportliche Erfolge feiern.

In der Altersklasse U14 der Jungen schied das Team zwar unglücklich auf dem Weg ins Kreisfinale aus, zeigte jedoch großes Potenzial. Besonders erfreulich: Auch die jüngsten Teilnehmer aus der Handball-AG durften bei ihrem ersten Wettkampf wichtige und spannende Erfahrungen sammeln – ein vielversprechender Blick in die Zukunft.

Das U18-Mädchenteam musste sich ebenfalls frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden, blickt jedoch auf engagierte Auftritte zurück.

Für sportliche Highlights sorgten die U20-Jungen: Beim RP-Vorrundenturnier in Rottweil überzeugten sie in drei überragenden Begegnungen, blieben ohne Niederlage und sicherten sich souverän den ersten Tabellenplatz. Damit qualifizierte sich das Team für das RP-Finale, das am 28. Januar am Friedrich-Wöhler-Gymnasium ausgetragen wird. Wie sich die U18-Jungen schlagen werden, entscheidet sich bereits Ende nächster Woche im wichtigen Spiel gegen das Nellenburg-Gymnasium Stockach – ein besonderes Duell, da dort auch befreundete Spieler der FriWö-Jungs auflaufen.

JtfO Handball 2026 1

Insgesamt blicken die verantwortlichen Lehrkräfte Frau Seckinger und Herr Stoller optimistisch in die Zukunft. „Unser Nachwuchs in den Unterstufenklassen hat einige Talente aufzubieten“, zeigt sich Anja Seckinger zuversichtlich. Philipp Stoller ergänzt anerkennend: „Die umliegenden Vereine leisten tolle Arbeit – hier werden die Kinder sehr gut ausgebildet.“

 

 delf-logo.png  mint-gross.png  erasmuslogo.png Logo Europaschule transparent  fairtrade-schools-gross2.png Siegel_-_Schulen_-_vocatium_-_cmyk_-_Druck.jpg Logo Jugend forscht

Friedrich Wöhler Gymnasium Singen

Münchriedstr. 4 | 78224 Singen

Tel. 07731/87320
Fax: 07731/873220

Mail: info@fwg-singen.de