Rückblick
Am Montagmorgen um 06:30 Uhr ging es los ins Allgäu nach Immenstadt in zwei voll bepackten Reisebussen mit 68 Schüler:innen, begleitet von sieben Lehrkräften und drei Schülermentor:innen.

Skilandschulheim 2023 Klasse 7 1
Kaum angekommen und nach einer Power-Materialschlacht bzw. -ausgabe im Skikeller unseres neuen Zuhauses, machten wir uns auf in unser erstes Skigebiet, dem „Hündle“. 50 Skianfänger:innen bestritten trotz widriger Bedingungen das Warm-up und standen schon kurze Zeit später auf zwei Brettern, während unsere fortgeschrittenen Fahrer:innen und Profis bereits das Skigebiet ausgiebig erkundigten.
Zurück im Haus mussten sich alle erstmal sortieren und sich in ihren neuen Zimmern einrichten und dann wartete Rolli, unser Koch, schon mit einer warmen Mahlzeit auf uns. Wie jeden der folgenden Abende startete dann auch schon das abwechslungsreiche Abendprogramm mit einem gemeinsamen Spieleabend, an den anderen Tagen standen eine Lagerolympiade, Fackelwanderung und der JoggingHosen-Disco mit vielen Tanzhighlights an (
Supertramp, Love is everywhere, die Robbe & dem Song der Woche Coca Cola). In den beiden folgenden Tagen machten unsere Schüler:innen rasante Fortschritte auf den Ski, düsten bald schon über neue Pisten im Skigebiet „Jungholz“ und waren nicht mehr zu stoppen. So konnten wir als besonderes Highlight zum Abschluss sogar nach Oberstdorf ans Nebelhorn fahren, um dort die Bergkulisse, Sonne und das gemeinsame Ski fahren in vollen Zügen zu genießen.
Nach dieser gelungenen, aber auch intensiven Woche fuhren wir am Freitag mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt unseren Schülermentor:innen Lorenz, Tim & Lea, und vor allen Dingen unserem Orga-Team Jens Putzar und Julian Räuber.

fairtrade schools footer

erasmuslogo

mint gross

fairtrade schools gross2

 

 

Friedrich Wöhler Gymnasium Singen

Münchriedstr. 4 | 78224 Singen

Tel. 07731/87320
Fax: 07731/873220

Mail: info@fwg-singen.de 

Wir benutzen Cookies
Die Funktionalität der Webseite wird dadurch verbessert. Weitere Hinweise siehe Datenschutzerklärung und Impressum!