Lesung mit Michaela Hanauer und Margit Ruile

Lesung 2

Im Rahmen der Kinder-und Jugendbuchtage der Stadtbücherei durften wir in der Bibliothek zwei erfolgreiche Autorinnen begrüßen. Exklusiv für den Leseclub präsentierte Michaela Hanauer ihre Buchreihe Rulantica, die uns in die nordische Unterwelt entführte. Selbst der Europapark war so begeistert von der Geschichte, dass er seine Wasserwelt danach erbaute und benannte. Die Begeisterung der Schüler war riesig und die Autorin wurde mit Fragen regelrecht bombardiert.

Auch die zweite Lesung mit Margit Ruile, die vor zwei neunten Klassen las, fand großen Anklang. Mit ihrem Thriller über künstliche Intelligenz fesselte sie die Schüler und nahm sie mit in ein Zukunftsszenario, wie wir sie uns nicht wünschen.

Wir bedanken uns bei dem Team der Stadtbücherei, die es jedes Jahr möglich machen, dass solche Lesungen an der Schule stattfinden können!

fairtrade schools footer

erasmuslogo

mint gross

fairtrade schools gross2

 

 

Friedrich Wöhler Gymnasium Singen

Münchriedstr. 4 | 78224 Singen

Tel. 07731/87320
Fax: 07731/873220

Mail: info@fwg-singen.de 

Wir benutzen Cookies
Die Funktionalität der Webseite wird dadurch verbessert. Weitere Hinweise siehe Datenschutzerklärung und Impressum!